Vitus Hassenteufel aus Dudweiler, Pappmaché-Unikate in Lebensgröße

Vitus Hassenteufel

 

 

 

Er wurde am 18. Sept. 1940 in Saarlouis geboren und ist 1945 direkt nach dem Krieg mit seinen Eltern nach Dudweiler gezogen. Dort wohnt er auch heute noch. Nach der Schulzeit begann er bei der Firma Leffer  eine Lehre zum Technischen Zeichner. Danach ging er zur Abendschule und machte eine Weiterbildung zum Kontruktions-Techniker. Er verbrachte sein gesamtes Berufsleben bei der Firma Leffer und ging dort nach fast fünfzig Jahren in den Ruhestand. Über viele Jahrzehnte spielte er Tischtennis bei der DJK-Dudweiler. Seine heutigen Aktivitäten sind Wandern und Gartenarbeit. Nebenbei stellt er, wenn er Lust und Laune hat, lebensgroße Pappmaché-Figuren her.

 


Hier einige seiner Exponate. Zum Vergrößern bitte anklicken!


Figuren im Aufbau