Dieter Schumann, Fotograf und Bildbearbeiter aus Dudweiler

Dieter Schumann – Fotograf und Bildbearbeiter

Seinen Schwerpunkt hat Dieter Schumann auf die Fotografie von Menschen gelegt. Neben klassischen Portraits bevorzugt er es, seine Models in seinem kleinen Studio in Dudweiler vor neutralem Hintergrund abzulichten und sie dann mit Hilfe von Photoshop in andere Welten zu versetzen. Dabei lässt er seine Models gerne in verschiedene Rollen schlüpfen und spielerisch Szenen darstellen.

Ab und zu bewegt sich der Fotograf Schumann aber auch einmal in die Außenwelt. Entweder fotografiert er dann auch hier Models – z.B. am Strand, in Paris oder anderen interessanten Locations oder er fotografiert einfach Straßenszenen, wobei auch da meist Menschen im Bild sind.

 

Bei Interesse besteht die Möglichkeit über die Website Kontakt mit dem Fotografen aufzunehmen.   https://www.dsfoto.de/

 

Und hier eine kleine Auswahl seiner Bilder aus dem Jahre 2019