Ulrich Höfer, Fotograf aus Dudweiler

Ulrich Höfer kam vor vielen Jahren der Liebe wegen nach Dudweiler und ist geblieben. Beruflich hat er mit EDV zu tun, aber seine große Leidenschaft ist die Fotografie. Diese wurde 2008 beim Fotoclub Tele Freisen erweckt und hier wurde auch das Fundament für viele Erfolge – z.B. den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2011  gelegt. Neben der Teilnahme an Fotowettbewerben und vielen Ausstellungen beweist er sein Talent auch in der Eventfotografie, bei Sportveranstaltungen. Mit aufmerksamem Beobachten und dem Warten auf den richtigen Moment fotografiert Ulrich Höfer mit langjähriger Erfahrung so, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Dabei helfen ihm sein bildjournalistischer Erfahrungsschatz und seine fotografische Vielseitigkeit.

Hier eine Auswahl seiner Arbeiten.