Michael Recktenwald, Zeichner aus Herrensohr

Michael Recktenwald wurde 1937 geboren und lebt seit dem in Herrensohr. Schon in der Schule war Zeichnen und Malen sein liebstes Unterrichtsfach. Er ist ein reiner Autodidakt und hat seine Fertigkeit ständig verbessert. Er hat seine Leidenschaft zu seinem Hobby gemacht, dass ihn schon sein ganzes Leben lang begleitet und er hat im Laufe der Zeit unzählige Zeichnungen von seinem Heimatort, dem Saarland und Lothringen angefertigt. Zu Lothringen hatte er immer einen guten Bezug, weil seine Mutter dort geboren wurde. Bei seinen Werken ist es ihm immer wichtig, auch kleine Details zu erkennen und auch zeichnerisch um zusetzten. Ob das spielende Kinder, Fahrzeuge, Tiere auf der Straße oder sonstige Dinge sind, dadurch wirken seine Zeichnungen immer lebendig. Überwiegend zeichnet er Gebäude und Landschaften, aber auch das Zeichnen von Menschen beherrscht er ausgezeichnet. Er arbeitet hauptsächlich mit Bleistift aber ab und zu auch mal mit Tusche.

 

Hier sehen Sie einige seiner Werke


Bilder aus dem Alten Kaltnaggisch

Bilder aus dem Alten Saarbrücken

Sonstige Bilder, Lothringen, Menschen, Arbeitswelt, Tiere