Der Bau des Netto-Marktes in der Beethovenstraße ist schon lange genehmigt. Die Bauarbeiten sollten eigentlich im Herbst 2020 beendet sein, aber sie wurden nicht einmal begonnen. Grund dafür war ein von einer Nachbarin beantragtes Normenkontrollverfahren beim Oberverwaltungsgericht des Saarlandes. Dieses hat am 1.10.2020 entschieden, das der Bebauungsplan wirksam ist. Es ist also damit zu rechnen, dass die Bauarbeiten demnächst fortgesetzt werden.

Hier ist der Bebauunsplan einzusehen:

https://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/planen_bauen_wohnen/bebauungsplaene/bebauungsplan_zwischen_beethovenstrasse_und_strasse_in_der_mueckendell

 

Einen Bericht über das Normenkontrallverfahren können Sie hier lesen:

https://www.openpr.de/news/1103314/Normenkontrollverfahren-gegen-Bebauungsplan-fuer-Saarbruecken-Dudweiler-erfolglos.html